Es war einmal...... auf der "Schatzinsel"

In der Vorweihnachtszeit gibt es für unsere Kinder viel zu erleben. Die zwei von Eltern gesponsorten Tannenbäume stehen in den Eingangshallen, Plätzchenduft zieht durch das ganze Haus, es wird gebastelt, gemalt und es werden Weihnachtslieder gesungen. Die Märchenzeit mit vielen Geschichten hat Einzug gehalten.

Das Märchen " Die Schneekönigin "wurde als besonderes Event an mehreren Tagen für interessierte Kinder von einer professionellen Puppenspielerin aufgeführt.

In unsere Kinderküche gabe es vor Weihnachten so manche Leckerei auf den Backblechen. Es wurden Sterne, Herzen, Schafe und viele andere Figuren aus Plätzchenteig ausgestochen und im Backofen knusprig braun gebacken.

Viele Kinder konnten auch einige Veranstaltungen außerhalb des Kindergarten besuchen. Zum Beispiel gab es wieder Kinderkino in der Australischen Botschaft, Parkeisenbahnfahrt in der Wuhlheide mit dem Besuch des Nikolauses, Besuch der Märchenhütte und der Oper "Der Nußknacker".

Unsere Räume wurden mit den Kinder weihnachtlich geschmückt und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest ist bei allen sehr groß.