Wie geht Recycling in der "Schatzinsel"?

Unser Hausmeister Herr Wander zeigte wieder einmal handwerkliches Geschick und baute für unseren Kindergarten einen Pfandflaschencontainer. Die Kinder zeichneten kleine Entwürfe von Flaschen und malten diese aus. Danach wurden die Arbeiten auf den Container geklebt oder auch gedruckt.

Bei der Gestaltung des Pfandflaschencotainers probierten die Kinder die unterschiedlichsten keativen Techniken aus, und es wurden verschiedene Pfandflaschen als Modell verwendet. Auch die Schüler der Evangelischen Grundschule unterstützten unsere Kinder in unserer KREATIV - Werkstatt beim Malen und Schneiden.

Bei der letzten Elternvertreterversammlung wurde unser Projekt Pfandflaschencontainer vorgestellt und fand sehr große Zustimmung bei allen Eltern. Unser Anliegen, in den nächsten Wochen regelmäßig Pfandflaschen mit den Kindern zu sammeln, wurde von den Eltern sehr interessiert aufgenommen. Wir hoffen, dass wir jede Woche Pfandflaschen gemeinsam mit den Kindern abgeben können. Die Einnahmen von den Pfandflaschen werden durch den Kindergarten graphisch dargestellt und für ein neues spannendes Projekt verwendet.

Die Entscheidung über ein neues Projekt wird von den Interessen der Kinder bestimmt.