Die Stadtteilkasse unterstützt beim Masken nähen.

Aufgrund der Coronakrise werden in Kindergärten, Elternhäusern und in der Nachbarschaft Stoffmasken benötigt. Die Initiative Masken zu nähen, ist auch auf der "Schatzinsel" präsent.Viele Masken wurden von einer Mitarbeiterin genäht und für Vereine, wie zum Beispiel dem DLRG und dem Roten Kreuz zur Verfügung gestellt.

Auch unsere Diplomdesignerin Anke Helmdach möchte selbst Initiative beim Masken nähen ergreifen. Wir freuen uns daher, dass die Stadtteilkasse Belin Mitte unsere Aktion finanziell unterstützt.

Ab 22. Juni wird die Betreuung der Kinder des Kindergartens "Schatzinsel" unter Berücksichtigung von Hygieneauflagen und anderen Vorsichtsmaßnahmen wieder in den Normalbetrieb übergehen. Im Zuge der Wiedereröffnung werden wir eng mit unserem Team und den Eltern zusammenarbeiten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Team und unseren Eltern für die Unterstützung in den letzten Wochen recht herzlich bedanken.

Das "Schatzinselteam"