Auf der "Schatzinsel" weht ein frischer "Wirbelwind"!

Der FRÖBEL Kindergarten " Wirbelwind" wird seit Sommer 2018 saniert. Aus diesem Grund sind 16 Kinder und drei pädagogische Fachkräfte in den FRÖBEL Kindergarten "Schatzinsel" umgezogen und erobern das Haus, den großen Garten und die Umgebung. Mittlerweile haben sich alle gut eingelebt und freuen sich, jeden Tag an unserem Kindergartenalltag teilnehmen zu können.

Die Kinder und Erzieherinnen zogen in die Abteilung der Musikanten ein. Es hat eine Weile gedauert, ehe alle Möbel und das Spielzeug ihren Platz gefunden hatten. Um von den Kindern ein Feedback zu bekommen, wie sie sich bei uns eingelebt haben, führten die Fachkräfte ein Interview mit allen Kindern durch.

Vanja, 3 Jahre erzählt:

"Das Klackspiel ist toll. Und ...ein Puzzle von der Maus ist toll. Ich guck so gerne Maus. Ich mag einfach nur Spielen. Es gibt hier alles was ich schön finde."

Louis, 4 Jahre erzählt:

"Mir gefällt das Haus, das aus Stein ist. Und mir gefällt nicht die Babyrutsche in anderen Garten, da beim Piratenschiff. Also mir gefällt ganz doll die Bibliothek, wo wir gerade drin sind. Ich finde nicht toll, dass da was an der Tür klebt. Ich mag das einfach nicht."

Tilda, 2 Jahreerzählt:

"Ich spiele alleine. Mit den Puppen und noch Steine für Gebautes." "Und was magst du nicht im Kindergarten?" "Doch, alles ist schön" 

Sophie, 5 Jahre erzählt:

"Muss ich noch überlegen. Ehm...die Räume sind gut. Der Tunnel in dem ein Raum ist toll."

Wir freuen uns natürlich sehr über die Aussagen der Kinder. Sophie hat unseren Kindergarten, mit dem Tisch im Eingangsbereich und dem Forscherturm sogar gemalt.

Auch die Eltern aus dem FRÖBEL Kindergarten "Wirbelwind" sind gut bei uns angekommen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, auch im Gremium der Elternvertretung.